Ein ehrliches Angebot

Wir wollen die beste Zeit DEINES Lebens, ohne deine Zeit und Aufmerksamkeit zu stehlen. Wir wollen dich motivieren, ohne dir dein Ziel vorzugeben. Mehr Sport? Mehr Freunde? Mehr Lacher? Oder mehr Beziehung? Niemand muss alleine zuhause rumsitzen, wenn gleichzeitig der beste Tag deines Lebens wartet. Das ist Janu. Dafür arbeiten wir jeden Tag.

„Problematisch ist nicht was wir tun, sondern was wir nicht tun:
Uns unterhalten, Sport, gemeinsam Spaß haben, Lachen und die Welt entdecken.“

 Stefan Wimmer

Was Menschen WOLLEN - und was wir TUN

Du stehst vorm Spiegel… Hättest du die letzten Jahre lieber mehr Sport gemacht? Mehr Spaß mit Freunden gehabt? Öfter selbst gekocht, als den Lieferservice zu rufen? Mehr Freundschaften geschlossen?
Warum sitzen zwei Nachbarn einsam in der Wohnung, getrennt von 10cm Beton? Warum sollte überhaupt irgendjemand auf dieser Welt allein zuhause rumsitzen, wenn man gleichzeitig lustige Freunde zum Sport treffen kann?

Wir sehen Janu als deine Motivation! Die Dinge im Leben zu tun, die DIR Glück und Freude bringen. Deine Beziehungen und Freundschaften zu leben, die das Leben erst lebenswert machen.

Freundschaft

Faulheit, Prioritäten und Überangebot

Kennst du es auch: Das Gefühl… das Gute im Leben zu verpassen?

Wir fühlen uns einsam – obwohl wir unser Leben mit 1000 Followern teilen. Angst etwas zu verpassen – obwohl man neben 500 Leuten auf einem Konzert steht. Unwichtig zu sein – obwohl man alles gibt. Prokrastination – obwohl vor jeder Haustüre tausende spannende Erlebnisse warten.

Wir alle wollen glücklich und zufrieden sein. Wir wollen starke Beziehungen zu unseren Familien, Partner/in und Freunden. Wir wollen Gesundheit und Spaß, wir wollen geben, wir wollen wachsen – und dafür Anerkennung bekommen.
Wenn wir es wollen, warum fühlen wir so oft, in einem 0815-Alltag zu hängen? Warum verbringen wir Stunden am Smartphone, aber schaffen es nicht, unsere Großmutter anzurufen? Warum den nächsten „Lifehack“ ansehen, anstatt in die Laufschuhe zu schlüpfen?

„Das beste Leben wartet vor der Haustür. Wir müssen nur rausspazieren und mitmachen.“

   Sebastian Wimmer

Stell dir vor, wir leben in einer Welt…

In der wir glückliche, selbstbewusste Menschen sind. In der wir uns lieber gegenseitig weiterhelfen, anstatt uns zu beneiden. In der wir uns gegenseitig motivieren, als zu eifern. Lieber Lachen, als Recht zu haben.
Stell dir eine Welt vor, in der du 10 enge Freundschaften pflegst.  Stell dir vor, du hast 1000 Bekannte, die darauf warten, dich endlich wiederzusehen. Du kannst auf keine Veranstaltung gehen, ohne zufällig einen guten Freund zu treffen – und einen neuen zu gewinnen. Genau in dieser Welt leben wir längst, hol sie dir.

Freude

Motivation statt Überangebot

Deine Stadt ist langweilig? Wir finden garantiert 100 spannende Dinge, die du heute sehen und erleben kannst! Dann können wir uns aber erst recht nicht entscheiden.
Wir nennen es „Das Wahrzeichen-Dilemma“. Du würdest gerne mal (wieder hin). Aber weil du es immer tun kannst, wird es aufgeschoben. Kannst du es später tun? Ja. Wirst du es tun? Nein.

Deswegen gibt es von uns täglich einen Tipp: Wenn er dich interessiert, TUE es. Verabrede dich, notfalls auch für morgen. Mach es verbindlich. Probier es aus. Nach ein paar lustigen (und der ein oder anderen missglückten) Verabredungen, wird sich dein Leben vor Freude auf den Kopf gestellt haben. Sie ist wieder da, diese „Vibrancy“, die kleine Kinder haben! Wenn sie die Welt entdecken. Deswegen weiß ich auch, dass du sie noch in dir hast 😉

Die App als Power-Tool

Für die App nutzen wir intelligente Algorithmen, die für dich perfekte Erlebnisse „errechnen“. Dazu verwendet werden deine Ziele: Was du gerne machst und machen würdest. Wen du gerne triffst und treffen würdest. Mit berücksichtigt werden außerdem Faktoren wie das Wetter, die Interessen und Verabredungen deiner Freunde; und Abwechslung! Um dich nicht auf alten Bahnen zu halten, sondern immer die Möglichkeit zu geben, neue Hobbys, Leidenschaften und Freundschaften zu entdecken. Was nicht berücksichtigt wird, sind die Interessen Dritter / Werbeanbieter / Sponsoren. Janu arbeitet für dich, für das erfüllendste Leben, das DU dir vorstellen kannst.
Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, freuen wir uns sehr, von dir zu hören.

„Wir glauben weniger an Glück. Aber an Menschen und Möglichkeiten.“

 

  Stefan Wimmer

Was wir für dich und jeden Nutzer wollen:

  • Motivation, den A hochzubekommen
  • Starke und tiefe Beziehungen
  • Selbstbewusstsein und sozialen Status
  • Mehr Beziehungen und ein riesiges, positives Netzwerk
  • Einfacheres Verabreden
  • Spaß, statt FOMO
  • Eine aufregende Freizeitgestaltung , schon heute, nicht erst in der Pension
  • Mehr Energie und einen Karriere-Boost, der Spaß macht
  • Spannende und lustige Geschichten, die du am nächsten Tag in der Uni oder Arbeit erzählen kannst

Die Anfänge einer steinigen Geschichte

Vom schlechtesten Pitch der Welt zur CeBit, vom Ausstieg zum Fernsehauftritt, verkackte Kooperationen und zurück in die Garage.

Was viele nicht wissen: Die Geschichte beginnt vor 7 Jahren. 2012 haben die Geschwister Stefan und Sebastian gemeinsam mit Schulfreund Philipp beschlossen, ihr „eigenes Ding“ zu machen. Damals MYJOY, eine intelligente Ausgeh-App. Blöderweise ohne Skills. Sebastian und Philipp konnten Coden, aber Stefan als Jura- und BWL-Student eigentlich, milde ausgedrückt, nutzlos.

Ohne Kapital, dafür mit viel Motivation, Versprechungen und Dummheit ging es los. Ein halbes Jahr Entwickeln, testen, verbessern, geheim halten: Tadaaa – Die erste App war ein totaler Flop!

Unzählige Überarbeitungen, neue Designer und Unterstützer später: Die App funktioniert solala, eine solide „Nutzer-Base“ ist vorhanden. Der große Durchbruch war mit einem großen Kooperationspartner im eTicketing geplant…

Dann sitzen Stefan und Sebastian gemeinsam beim Glas Wein (oder Dritten oder Vierten), beschweren sich über die langen Wartezeiten des Kooperationspartner und fragen sich: Wollen wir das eigentlich? Wollten wir nicht einen echten Mehrwert schaffen? In einer Welt mit Facebook und Tinder, wir können es besser.

„Eine lustige Zeit mit Freunden verbracht zu haben ist die schönste Sache der Welt.“

   Sebastian Wimmer

Neues Projekt: JANU! Monatelang wird getüftelt, gearbeitet und getestet. Endlich ist die neue App fertig: Bam, natürlich wieder ein Flop. Es wird Nachgebessert, aber unser Mitgründer Philipp muss uns verlassen. Das spornt die „Wimmer-Brüder“ weiter an. Sebastian macht einen Ausflug in die Deep-Learning-Küche währen Stefan Nachhilfe in Marketing nimmt. Und finanziert wird der Spaß von? Wer finanziert ein Projekt, das jeder haben will, aber an das niemand mehr glaubt?
Kleine IT-und Web-Projekte, die Stefan und Sebastian nebenbei entwickelt haben. Und kleine Zuschüsse unserer Familie. Danke! Danke liebe Mama, Danke lieber Papa! Ihr seid die besten Eltern, die man jemandem wünschen kann.

Trotz der Arbeit bleiben die großen Erfolge lange aus. Kleine Erfolge waren neue Kooperationspartner und Einladungen von interessierten Netzwerken und Investoren. Aber wer verkauft die Seele eines Gemeinschafts-Projekts an Finanzinvestoren? Wir jedenfalls nicht, den Janu soll vor allem eins: Für DICH arbeiten.

Vielen Dank der Unterstützer, die uns bis hierher geholfen haben: Philipp, Melissa, Darina, Manfred, Max, Matthias, Larissa, Clari, Moses, Christina, Anne, Chriss, David, Monika, Leo, Vinzenz, Louis und allen voran: Mama und Papa! Danke!

Wie die Geschichte weitergeht? Wir sind alle gespannt.

Danke

Meet us: Die Gründer

Stefan Wimmer

Founder, CEO
Der visionäre Leader mit großartigen Design Skills, inklusive Business & Juristischer Ausbildung (Uni Sbg)

Profilbilder-Team-Sebastian

Sebastian Wimmer

Founder, CTO
Das technologische Mastermind mit beeindruckenden Coding Skills, inklusive Finance & Business Education (WUW)

„Wir freuen uns dich kennenzulernen!“
Egal ob wir euch helfen, oder ihr uns. Oder wir einfach nur gemeinsam Lachen. Verabrede dich auf einen Kaffee, oder noch lieber zum Tischtennis, Schwimmen, Klettern, Fußball, Beachvolleyball oder Kunstausstellung… wir sind dabei!

Mitmachen

Willst du mit uns arbeiten? Trau dich! Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Menschen! Erzähl uns von deinem Traumjob, wir versuchen ihn zu schaffen!

Schreib uns eine Mail: info@gojanu.com